PROACTIVE CARE. SIE RELAXEN. WIR MACHEN DEN REST.

PROACTIVE CARE.
SIE RELAXEN. WIR MACHEN DEN REST.

JETZT NEU: Der 24/7 Self Check-In

Sie können Ihr Fahrzeug bei uns 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche abgeben. Das geht so:

  1. Buchen Sie Ihren Termin wie gewohnt online über die Online Terminvereinbarung oder die My BMW App / MINI App.
  2. Sie erhalten dann automatisch 48 Stunden vor Ihrem Servicetermin einen Link von unserem Autohaus.
  3. Über den Link haben Sie die Möglichkeit, Ihre durchzuführenden Arbeiten zu bestätigen oder ggfs. zu ergänzen.
  4. Dann nur noch den Schlüssel in den Schlüsselkasten (24/7) einwerfen und das Fahrzeug ist bereit für seinen Servicetermin. 

Ihre Vorteile:

  • Keine Wartezeiten bei Fahrzeugabgabe.
  • Wir schaffen für Sie eine möglichst hohe Transparenz über den Zustand Ihres Fahrzeugs.
  • Eventuell anfallende Zusatzarbeiten werden durch unseren Service an Sie kommuniziert und Sie können diese Arbeiten problemlos freigeben oder ablehnen

Nach Fahrzeugfertigstellung erhalten Sie eine Benachrichtigung zum Check-Out Ihres Fahrzeugs. 

WIR KÜMMERN UNS, DAMIT SIE ES NICHT MÜSSEN.

Um den Servicetermin, den Sie vielleicht vergessen haben. Um die Warnmeldung, die Sie vielleicht nicht verstehen. Wir kümmern uns um den Ölwechsel und den Räderwechsel, so dass Sie es nicht tun müssen. Und wenn Sie im Falle eines Unfalls nicht wissen, an wen Sie sich wenden sollen? Entspannen Sie sich. Wir melden uns bei Ihnen.

Proactive Care ist mehr als ein Produkt. Es ist ein Versprechen:

Wir lassen Sie nicht im Stich – so dass Sie loslassen können.

Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Details finden Sie weiter unten im Absatz Voraussetzungen.

Jetzt My BMW App herunterladen

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK.

  • Proaktiv.
    Vermeidung möglicher Pannen.

  • Individuell.
    Zusätzliche maßgeschneiderte Serviceangebote.

  • Unkompliziert.
    Problemlösung und Wartung auch aus der Ferne.

  • Professionell.
    Direkte Hilfe von BMW Experten, BMW Service Partnern und mit Original BMW Teilen.

  • Kostenfrei.
    Im ConnectedDrive Vertrag enthalten.

 

PROACTIVE CARE. GUTER SERVICE DENKT VORAUS.

Proactive Care verbindet Sie automatisch mit der gesamten Servicewelt Ihres BMW Service Partners und darüber hinaus.

Relax. Wir planen den Service für Sie.

Automatischer Terminvorschlag.

Wenn Wartungs- oder Reparaturbedarf besteht oder eine Fehlfunktion vorliegt, melden wir uns automatisch mit einem Terminvorschlag bei Ihnen. Vorausschauend und individuell.

 

Beschleunigte Abläufe.

Beschleunigte Abläufe.

Hilfe kommt unkompliziert und schnell durch unsere Spezialisten per Telefon oder Remote Service direkt ins Fahrzeug, damit der Weiterfahrt nichts im Wege steht. Ist weitere Hilfe nötig, werden Sie an uns oder den nächstgelegenen BMW Servicepartner vermittelt oder es wird Ihnen ein BMW Service Mobil gesendet. Proaktiv und professionell.

 

Relax. Wir planen den Service für Sie.

Immer für Sie da.

Im Falle eines Unfalls oder einer Panne melden sich unsere BMW Experten sofort bei Ihnen und sorgen für direkte Hilfe. Der Abschleppservice gilt ein Fahrzeugleben lang. Und bei einer Panne kommt europaweit Hilfe. Professionell und unkompliziert.

 

Beschleunigte Abläufe.

Unvergleichlich guter Service.

Wir freuen uns, immer für Sie da zu sein. Neben uns bietet Ihnen ein Servicenetz von rund 700 professionellen BMW Servicepartnern eine exzellente Serviceerfahrung. Hochmoderne Lösungen wie die Remote Diagnose und die transparente Videoberatung verbinden sich mit Annehmlichkeiten wie dem Einchecken von zu Hause, einer Abgabe/Abholung rund um die Uhr und digitalen Bezahlmöglichkeiten. Individuell und innovativ.

 

 

PROACTIVE CARE FÜR IHREN BMW.

Relax. Wir planen den Service für Sie.

SO FUNKTIONIERT'S:

  • Mögliche Fehlfunktionen werden frühzeitig durch Sensoren im Fahrzeug erkannt und an BMW übermittelt.
  • Wir melden uns proaktiv und je nach Dringlichkeit bei Ihnen.
    Über die My BMW App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug. In dringenden Fällen erhalten Sie einen Anruf direkt von uns oder einem BMW Experten.
  • Sie bekommen kompetente Hilfe vor Ort, schnell per Remote Service aus der Ferne. In den meisten Fällen können Sie die Fahrt danach direkt fortsetzen. Falls ein Besuch in der Werkstatt nötig wird, können wir anhand der übermittelten Daten sofort die notwendigen Ersatzteile bestellen.

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Beschleunigte Abläufe.

VORAUSSETZUNGEN.

  • Einfach My BMW App herunterladen und Mitteilungen erlauben.
  • BMW ConnectedDrive Vertrag aktivieren.
  • Fahrzeug und uns als Ihren präferierten BMW Servicepartner hinterlegen.
  • E-Mail-Adresse und Telefonnummer eingeben.
  • Gewünschte Benachrichtigungen und Berechtigungen vergeben.
  • Alternativ die gleichen Schritte im BMW Portal ausführen.
  • Fertig.

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SMARTE SERVICES FÜR MEHR ENTSPANNUNG.

Die My BMW App macht Ihr Mobiltelefon zur digitalen Erweiterung Ihres BMW. Und zum idealen Kanal für Proactive Care. Entdecken Sie nützliche und informative Funktionen wie:

  • Remote Software Update. Damit ist Ihre Fahrzeug-Software immer auf dem aktuellen Stand.
  • Fahrzeugstatus abrufen. Prüfen Sie per Smartphone Motoröl, Reifendruck (modellabhängig), Bremsflüssigkeit und Servicebedarf.
  • Direktverbindung zur Unfall- und Pannenhilfe.
  • Online-Terminvereinbarung. Mit wenigen Klicks einen Termin bei uns buchen.
  • Einfache Anpassung von persönlichen Daten.

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UNSER RUNDUM SORGLOS SERVICE.

Der Gedanke „Relax. We care.“ spornt uns an, unsere Dienstleistungen permanent weiterzuentwickeln, damit Sie sich ganz auf die Freude am Fahren konzentrieren können. Die folgenden vier Produkte und Dienstleistungen ergänzen unseren exzellenten Kundenservice.

BMW SERVICE Inclusive.

Mit dieser Service-Flatrate verschwenden Sie keinen Gedanken mehr an Wartungskosten. Der Festpreis umfasst alle regulären Wartungsumfänge mit Original BMW Teilen. Und das mit bis zu 30 %* Preisersparnis gegenüber Einzelleistungen und einer Absicherung gegenüber unvorhersehbaren Preiserhöhungen.

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BMW Repair Inclusive.

Mit BMW Repair Inclusive schützen Sie sich vor unerwarteten Reparaturkosten. Der Vertragsabschluss ist jederzeit möglich und europaweit gültig – bis 10 Jahre** und 150.000 km. Damit Sie im Schadenfall nicht in finanzielle Vorleistung gehen müssen.

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BMW Unfallhilfe.

Auch im Falle eines Unfalls sind wir immer für Sie da. 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr – und das ein Fahrzeugleben lang.

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BMW Pannenhilfe.

Eine Panne ist ärgerlich genug. Die BMW Pannenhilfe gilt europaweit und steht jedem BMW und BMW i Fahrer zur Verfügung. Profitieren Sie außerdem bis zu 15 Jahre von den kostenlosen Zusatzleistungen, wenn Sie Ihren BMW regelmäßig bei uns warten lassen.***

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* Preisersparnis bei Erwerb des Service Inclusive Pakets für Gebrauchtwagen mit einer Laufzeit von 3 Jahren bzw. einer Paketlaufleistung von 40.000 km im Vergleich zu den regulären Einzelpreisen der im Paket enthaltenen Einzelleistungen auf Basis der unverbindlichen Preisempfehlung für Original-Ersatzteile sowie der durchschnittlichen Servicekosten (Kosten und Dauer der Arbeitsleistung, Kosten der Öle etc.) der BMW Servicepartner in der Bundesrepublik Deutschland (Stand Juni 2020). Die tatsächliche Ersparnis variiert je nach Fahrzeugmodell.
** Maßgeblich sind die allgemeinen Versicherungsbedingungen. Risikoträger ist die Real Garant Versicherung AG. Das Fahrzeug darf zum Abschlusszeitpunkt nicht älter als 10 Jahre sein, gerechnet ab dem Tag der Erstzulassung.
*** Gültig für BMW/BMW i bis 5 Jahre nach Erstzulassung sowie älter als 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022. Zur letztfälligen Wartung zählen Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem deutschen BMW Vertragspartner.


FAQ: FRAGEN UND ANTWORTEN.

BMW ist einer der ersten Hersteller in der Automobilindustrie, der proaktive und vorausschauende Services anbietet. Proaktives Kümmern, das ist unser Anspruch. Dazu wertet eine sensible Sensorik Echtzeitdaten aus und erkennt automatisch anstehenden Wartungs- oder Reparaturbedarf Ihres BMW. Gibt es Auffälligkeiten, werden Sie kontaktiert.

Nur wenn Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf dem neuesten Stand sind, können wir Sie im Bedarfsfall erreichen. Damit Sie von allen Vorteilen des BMW Service profitieren können, benötigen wir Ihre aktuellen Kontaktdaten. Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass Sie der Nutzung Ihrer Daten zugestimmt haben und dass Ihr BMW und wir als Ihr Servicepartner in Ihrem ConnectedDrive Account hinterlegt sind. Nur so kann Proactive Care für Sie einen umfassenden und maßgeschneiderten Support bieten.

Die My BMW App ist für Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2014 nutzbar. Die Vorteile von Proactive Care sind grundsätzlich modell- und ausstattungsabhängig. Den vollen Leistungsumfang von BMW Proactive Care genießen Sie mit BMW / BMW i Modellen mit BMW Operating System 7. Bei der Aktivierung Ihres ConnectedDrive Kontos und von Proactive Care helfen wir gerne weiter.

BMW ConnectedDrive gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren BMW mit digitalen Diensten und Extra-Services auszustatten oder diese zu verlängern. Proactive Care bündelt diese digitalen Services.

Zum BMW ConnectedDrive Store

BMW ConnectedDrive umfasst alle digitalen Dienste, die das Fahrzeug intelligent mit der Außenwelt vernetzen. Dazu gehören neben den Telematikdiensten auch Fahrerassistenzsysteme, Anbindungen für mobile Endgeräte sowie Entertainmentangebote und Verkehrsservices.
Voraussetzungen für die Nutzung von ConnectedDrive:

  • Ihr Fahrzeug verfügt über eine fest verbaute und aktive SIM Karte.
  • Sie besitzen eine BMW ID.
  • Sie haben Ihr Fahrzeug zu Ihrer BMW ID hinzugefügt.

Tipp: Laden Sie sich die My BMW App herunter, um die angebotenen Dienste optimal nutzen zu können. Mit der App können Sie z. B. Ihre Fahrten von unterwegs planen und das Fahrtziel vorab an Ihren BMW schicken.

Eine Übersicht über die angebotenen Dienste finden Sie auf der ConnectedDrive Übersichtsseite.

Erstellen SIe Ihre BMW ID

Bei BMW ConnectedDrive anmelden und aktualisieren

Wartungsmaßnahmen werden bei BMW nicht immer zu festen Zeiten durchgeführt. Stattdessen basieren die Wartungsintervalle auf der tatsächlichen Fahrzeugnutzung. Der CBS (Condition Based Service) überwacht den Zustand der Fahrzeugteile und Flüssigkeiten mithilfe von Sensoren und basierend auf speziellen Algorithmen. Ein neues Fahrzeug zeigt ein theoretisches Datum für die erste Wartung an. Dieses Datum wird während der Nutzung des Fahrzeugs ständig aktualisiert. Sie werden nur dann informiert, wenn eine Wartung nötig ist.

Sie haben Fragen, haben Interesse an einer Probefahrt oder möchten ein Angebot?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter
Kempten:
Immenstadt:

oder schreiben Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular.

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Mit dem Absenden des Formulars werden Ihre angegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage(n) durch die Autohaus Konrad Fink e.K., Im Engelfeld 6, 87509 Immenstadt, verarbeitet. Ihre Daten werden dabei streng zweckgebunden verarbeitet.
Weitere Informationen über Ihr Widerrufsrecht und wie wir mit Ihren Daten umgehen finden Sie in unserer Information nach Art. 13 DSGVO.
Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten innerhalb unserer Website finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.